Kanal-Wanderung für Abenteurer im Anaga-Gebirge - Wandern

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Kanal-Wanderung für Abenteurer im Anaga-Gebirge

Touren > Anaga
Das Tor der Inkas
Eine spannende Wanderung über Wasserkanäle, Aquädukte und durch Felstunnel, eingebettet in die wilde Schönheit der Anaga-Südseite.  Mit Lampen ausgerüstet,
passieren wir das „Tor der Inca“, und genießen das einmalige Panorama.  Für alle, die noch Abenteuerlust verspüren, einsame Pfade und abgeschiedene Weiler bevorzugen, ist diese Wanderung perfekt!
Kanal-Wanderung für Abenteurer im Anaga-Gebirge
Dies ist eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung durch den einsamen Anaga-Süden. Ein schmaler Weg windet sich durch tief eingeschnitte Täler zu den letzten Weilern der Südostseite.
Blick in die Schlucht
Sclucht
Paya
An den wasseramen Flanken der Anaga-Südseite wird die Ziegenwirtschaft noch tradionell gepflegt.
Aus der wunderbaren Milch der Ziegen entsteht der Queso blanco, ein milder Käse, der in dieser Region direkt in den Käsereien verkauft wird.

Am frühen Abend ziehen die weidenen Ziegen durch das Tal in die höher gelegene Region der Anaga-Berge, um dort ihre Schlafplätze aufzusuchen. Wir wandern auf dem alten gepflastereten Verbindungsweg aufwärts um dem alten Wasserkanal zu folgen. Dort in der Abgeschiedenheit, wo jegliche Ziviliation zu enden scheint, begegnen wir auch unseren Ziegen wieder, mit denen wir uns gelegentlich ein Stück Wasserkanal teilen. Kunstvoll angebracht windet sich der Kanal an schroff abfallenden Hängen und aufragenden Felsen vorbei, immer von Schlucht zu Schlucht. Aufgemauerte Aquädukte werden überschritten, Felsdurchbrüche und Tunnel durchlaufen. Wer absolute Einsamkeit liebt und dazu noch Abenteuer sucht, ist bei dieser außergewöhnlichen Wanderung rchtig. Trittsicher und schwindelfrei sollte man sein.

Unsere Belohnung ist schöne Einkehr zum Abschluss.
Details zu dieser Wandertour
Tour-Nummer
Schwierigkeit
Gehzeit
14
mittel +
3,5 h
Höhenmeter
Start
Preis
350 m auf und ab
9:15 Uhr
49,00 €
Strand
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
info@derwanderstab.de
Ruf doch mal an
Sende uns eine E-Mail
Copyright ©2005 - 2019 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt