Durch den duftenden Lorbeerwald im Anagagebirge - "Entdecke die Natur: Wandern für Abenteurer"

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Durch den duftenden Lorbeerwald im Anagagebirge

Touren > Anaga
Lorbeerwald
Schöne und leicht begehbare Pfade führen uns durch  duftenden Lorbeerwald entlang der aussichtstreichen Bergketten von El Batan. Nachdem wir den schönen Bergwald mit seinem naturgeschützten Lorbeerholz, Farnen und
Flechten durchwandert haben, gelangen wir an herrliche Aussichtsterrassen mit bunten Blumen und weitreichenden Blicken über die sanft hügelige Anaga-Berglandschaft bis zum Teide. Am Ende der Tour wartet eine genüssliche Einkehr auf uns.
Der schöne Bergwald mit seinem naturgeschützten Lorbeerholz
Wir fahren in den Nordosten an Las Mercedes vorbei und gelangen nach serpentinenreicher Auffahrt in den Lorbeerwald des Anaga-Gebirges, einem urigen Hochwald, der zum größten Teil aus wertvollen Hartlaubhölzern besteht. Als Rest einer ursprünglichen Vegetation, die im Mittelmeerraum bereits vor vielen Millionen Jahren ausstarb, ist der kanarische Lorbeerwald als subtropischer Waldtyp ein Überlebenskünstler aus vergangener Zeit.
Im Lorbeerwald
Blik zum Meer
Blik auf den Teide
Die Wanderung im Anaga-Gebirges und führt uns auf einem der schönsten Pfade durch duftenden Lorbeerwald. Der rasche Wechsel von Sonnenlicht und Nebel ist ein Erlebnis und gibt uns einen wunderbaren Eindruck von der Eigenart des „Monteverde“, dem immergrünen Bergwald auf Teneriffa. Hohe Wedel des Kettenfarns und flechten behangene Äste säumen unseren Weg.

Sobald wir den schönen Nebelwald verlassen haben, gelangen wir an bunte Feldterrassen.

Dabei weitet sich die Aussicht in die auslaufenden Täler, in den die Zeit noch stehen geblieben zu sein scheint. In der Abgeschiedenheit der hügeligen Landschaft verbinden sich verstreute Feldterrassen und Blumenwiesen.

Nach der Wanderung erwartet uns eine genüssliche Einkehr mit gutem Landwein und kanarischer Küche. Gut gestärkt treten wir gegen Nachmittag unseren Rückweg Richtung Puerto de la Cruz an.
Tagestour
Duftenden Lorbeerwald
Sofort verfügbar
56.00 €
Hinzufügen
Details zu dieser Wandertour
Tour Nr.
6
leicht
Gehzeit
3 h
150 m auf
150 m ab
Start
9:30 h
Preis
56,00 €
Distel
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
Ruf doch mal an
Copyright ©2005 - 2023 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt