Blumenwanderung im im Tal von Santiago - "Entdecke die Natur: Wandern für Abenteurer"

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Blumenwanderung im im Tal von Santiago

Touren > Teno
Blumenwanderung im Tal von Santiago
Auf dieser schönen Tour wandern wir im Tal von Santiago. Bunte Blumen, Mandel,- Feigen- und Weinfelder prägen diese zauberhafte Landschaft zwischen dem jüngsten Vulkan Chinyero und dem Gebirgspass von Masca.

Eine Wanderung durch den „Garten Eden“ Teneriffas mit tollen Panoramablicken bis zum Teide, einer Menge Botanik und den kleinen Anekdoten am Rande! Eine gemütliche Einkehr wartet am Ende der Tour auf uns.
Blumenwanderung im Tal von Santiago
Eine herrliche Wanderung durch den bunten „Garten Eden“ mit tollen Ausblicken bis zum Teide, einer Menge Botanik und den kleinen Anekdoten zwischendurch! Wir wandern im fruchtbaren Hochtal von Santiago del Teide.
Bei 1.000 Metern passieren wir die Wetterscheide und fahren hinunter in den Teil der Insel, der meist sonnenverwöhnt und daher angenehm warm ist. Eine gemütliche Einkehr wartet am Ende der Tour auf uns.
Mandelbäume am Wegesrand
Prachtvolle Mandelblüte
Zartrosa und weiß lockt hier die Mandelblütenpracht, die zu Beginn eines jeden Jahres mit ihrem betörenden Duft und ihren Farben die Landschaft verzaubert. Außer Mandeln gedeihen hier auch Feigen und Wein, zwischen Juli und September ist hier Erntezeit.

Unser Weg verbindet die Bergdörfer mit der Küste bis nach Puerto de Santiago, dort wo einst die Handelsschiffe anlegten und die Ware schließlich von Bord ging. Ein wunderbarer Weg, von dem wir weitreichende Blicke über den Atlantik in den Süden, bis hin zum Teide und die vorgelagerte jungvulkanische Landschaft des Chinyero genießen.

Im Tal der Mandelblüten begleiten uns aufgeschichtete Trockenmauern, die von Feigenkakteen, langstieligen Aeonien und kanarischem Lavendel gesäumt werden. Einige Ziegenhirten haben sich mitsamt ihrer Herde in den kleinen Häusern am Wegrand eingerichtet. Hergestellt wird ein schmackhafter Käse, deren Laibe im Räucherofen über buschige Reiser reifen. Die ein oder andere Finca scheint verlassen zu sein, dort verwildern Felder, Weiden und Wiesen während hohe Agaven und stachelige Disteln das Terrain ersetzen.

Wir erhalten Ausblicke über das einsame und tief zerklüftete Bergland jenseits von Masca. Aus dem Meer erhebt sich auch die kleine Nachbarinsel La Gomera; nur ein Katzensprung und das andere Ufer und der Hafen von San Sebastian sind erreicht.
Details zu dieser Wandertour
Tour Nr.
2
Schwierigkeit
leicht +
Gehzeit
3,5 h
230 m auf
230 m ab  
Start
9:15 h
Preis
56,00 €
Tagestour
Blumenwanderung
Sofort verfügbar
56.00 €
Hinzufügen
Mandelblüte
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
Ruf doch mal an
Copyright ©2005 - 2023 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt