Panorama-Wanderung mit Besuch des Bergdorf Masca - "Entdecke die Natur: Wandern für Abenteurer"

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Panorama-Wanderung mit Besuch des Bergdorf Masca

Touren > Teno
Panorama-Wanderung ins Bergdorf Masca
Eine der schönsten Wanderungen, die Teneriffa zu bieten hat!
Ein geschwungener Felspfad führt uns über die aussichtsreiche Höhe von Masca. Panoramareicher kann ein Weg nicht sein!
Die blumenreichen Almwiesen des Teno-Gebirges und ihre

knorrigen Erika-Lorbeerbäume sind der reinste Augenschmaus! Wir verweilen an den schönsten Aussichtsplätzen und wandern bis ins idyllisch gelegene Bergdorf Masca. Dort werfen wir einen Blick in die Masca-Schlucht und freuen uns über die Einkehr zum Abschluss.
Panorama-Wanderung mit Besuch des Bergdorfes Masca
Den ersten Blick hinunter in das Tal von Santiago del Teide mit seinen Weinreben, Mandel- und Feigen-bäumen genießen wir im Sonnenlicht. Auf dieser Seite wächst alles, was Wärme liebt und was in den trockenen Jahreszeiten dem Nass entsagen kann. Auf der kühleren Nordseite hingegen, biegen sich knorrige, flechtenbehangene Erikabäume im Wind. Die Aussicht auf die jungvulkanische Zone des Chinyero bis zum Teide begeistert uns spontan.
Vorbereitung zum Aufstieg
Wanderung am Grad
Zunächst wandern wir am Waldrand entlang. Kleine Wasserläufe suchen sich im verwitterten Basaltgestein ihren Weg und kreuzen nach ausgiebigen Regenfällen immer wieder unseren Pfad. Jetzt geht es auf dem alten Verbindungspfad dem Bergsattel entgegen. Oben angekommen, ergibt sich ein gigantisches Panorama. Der Ausblick von hier oben ist einfach phantastisch!
 
Unser alter Verbindungsweg setzt sich nun als Felspfad fort und führt uns eindrucksvoll über den Gebirgskamm von Masca mit Ausblicken in die Masca-Schlucht und auf die schroffe Bergwelt des Teno-Gebirges. Vor mehr als 7 Millionen Jahren haben Wind und Wasser an den Felsen des alten Basaltsockels genagt und diese wunderbare Landschaft entstehen lassen.
 
Unsere Rast legen wir an einem alten Dreschplatz ein.
Wir durchstreifen Erika-Lorbeerwald, entlang herrlicher Wiesen; das hat Almcharakter! Immer wieder verweilen wir an den schönsten Aussichtsplätzen und genießen die herrlichen Panoramablicke auf das gesamte Teno-Massiv.
 
Wir erreichen das alte Wegkreuz; hier wandern wir zum Cruz de Hilda. Auch hier folgen wir wieder dem großartigen und blumengesäumten Bergpfad Richtung Masca mit Sicht auf die schmucken Dörfer im Talgrund. Das letzte Wegstück führt uns an terrassierten, Feldern, Gärten und Trockenmauern vorbei. In Masca angekommen, unternehmen wir einen kleinen Rundgang durchs Dorf und werfen einen Blick in die berühmt berüchtigte Schlucht hinein. Am Ende der Tour lassen wir es uns nicht entgehen, ein einheimisches Lokal aufzusuchen.

Buchen Sie unsere Touren bequem online!
Details zu dieser Wandertour
Tour Nr.
1
Schwierigkeit
mittel
Gehzeit
4 h
260 m auf
490 m ab
Start
9:30 h
Preis
59,00 €
Tagestour
Bergdorf Masca
Sofort verfügbar
59.00 €
Hinzufügen
Wildblumen
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
Ruf doch mal an
Copyright ©2005 - 2023 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt