Durch das Tal von Santiago zum Vulkan Chinyero - "Entdecke die Natur: Wandern für Abenteurer"

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Durch das Tal von Santiago zum Vulkan Chinyero

Touren > Teno
Vulkan Chinyero
Der Vulkan Chinyero, eine wunderbare Wanderung durch Mandel-, Feigen- und Weinfelder zu den meterhohen Schlacken des Vulkan Chinyero.
Hauptdarsteller ist bei dieser Wanderung der Vulkan Chinyero. Eine blühende Landschaft mit Mandel-, Feigen- und Weinfeldern.
Im Garten Eden des Vulkan Chinyero
Sie harmonieren mit den meterhohen Schlacken des Vulkan Chinyero; sie erinnern an die Dramatik der letzten Eruption von 1909, die bis heute noch hautnah spürbar ist.
Caminos Real
Lavafeld vom Chiniero
Gemichte Blumenwiese
Sobald wir den Bergrücken passieren und das Tal von Santiago del Teide erreichen, lassen wir die passtwolkenreiche Zone hinter uns.
Unsere Wanderung beginnt in Santiago del Teide und führt uns durch das Naturschutzgebiet Chinyero zu den jungen Lavazungen des Vulkans. Alte Steinmauern weisen uns den Weg und grenzen dabei Feldterrassen mit Feigenbäumen und Wein ab. Unser Pfad schlängelt sich durch das Malpais mit hohen Dickblattgewächsen und Ginster hindurch.
Es geht aufwärts, hinauf zu den Schlacken des Vulkan Chinyero.

Im Frühling duften die zahlreichen Blüten der Mandelbäume und verführen uns immer wieder zu einer kurzen Kostprobe.
Auch der Teide fällt jetzt majestätisch in unser Blickfeld.

Am Lavastrom des Chinyero angekommen, halten wir eine verdiente Siesta.
Der weitere Weg setzt sich jetzt gemütlich fort; sprossender Ginster, Feigen und Minze zieren die Wegränder bis zu unserer heimelichen Einkehr.

Eine herrliche Wanderung durch den „Garten Eden“ Teneriffas mit tollen Panoramablicken, einer Menge Botanik und den kleinen Anekdoten am Rande! Eine gemütliche Einkehr wartet am Ende der Tour auf uns.
Details zu dieser Wandertour
Tour-Nummer
Schwierigkeit
Gehzeit
35
leicht +
3 h
Höhenmeter
Start
Preis
240 m auf 100 m ab
09:30 Uhr
56,00 €
Valle de Ariba
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
Ruf doch mal an
Copyright ©2005 - 2023 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt