Gästebuch

Schreiben Sie eine neue Eintrag für das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.200.30.73.
Es könnte sein, dass Sie Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
279 entries.
Oli Krämer schrieb am 5. November 2015 um 13:59:
Hallo Marion und Jörg,

inzwischen sind wir wieder seit vier Wochen im herbstlichen Süddeutschland und der Alltag hat uns wieder.

Vielen Dank nochmals an Jörg für die interessante Wanderung durch die Masca-Schlucht. Das war ein super Erlebnis und wir werden wieder mit Euch wandern gehen, wenn wir auf Teneriffa sind. Hoffentlich klappt es schon im nächsten Jahr!

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Wandersaison,

viele Grüße von Tanja und Oli
Josef und Maritta Jäger schrieb am 15. Juni 2015 um 20:01:
Wir haben an der Wanderreise La Palma im April teilgenommen.
Ich möchte euch, wenn auch etwas verspätet, recht herzlich danken für diesen wunderschönen Urlaub.
Das Hotel war perfekt, die Wandertouren waren so vielseitig ausgewählt, dass wir wirklich einen umfassenden Eindruck von der Insel La Palma bekommen haben. Ihr habt uns kenntnisreich, engagiert und freundschaftlich auf allen Wanderungen begleitet bzw. geführt. Schöner kann man nicht wandern. Besser kann man eine (uns) unbekannte Insel nicht kennenlernen. Nochmals vielen, vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen

Josef und Maritta
Monika schrieb am 11. Juni 2015 um 14:15:
Hallo Marion,

nachdem ich nun in der 2. Woche wieder zu Hause in Gelsenkirchen bin und arbeite, möchte ich nun die Gelegenheit ergreifen, Dir nochmals eine kleine Rückmeldung zu den Wanderungen zu geben:
Danke für Deine nette und informativ geführte Küstenwanderung, Danke auch an Jörg für die interessante und besondere Führung durch die "Ab- und Seitenwege" in den Canadas!
In jedem Fall habe ich sehr schöne Natureindrücke - Pflanzenvielfalt, geologische Formationen, Düfte der Bäume und Pflanzen -, zauberhafte Aussichten, nette Leute unterwegs (auch Einheimische) gewonnen und bin begeistert vom Wandern!

Das neu gewonnene Hobby werde ich wohl weiter kultivieren und in künftige Urlaube (vermutlich auch auf den Kanaren) "einbauen"!

Nochmals herzliche Grüße, gracias y muchos saludos de Alemania!

Monika
Doris und Markus schrieb am 8. Juni 2015 um 21:38:
Hallo Marion,
hallo Jörg,

Nürnberg hat uns seit einer Woche wieder und jetzt kommen wir endlich dazu - wie versprochen - euch zu schreiben.

Wir haben uns gerade die Urlaubsbilder angeschaut und uns an die tollen Wanderungen mit euch erinnert.
Besonders gut haben uns die Weinwanderung gefallen - nette Leute und gute Stimmung, leckere Tapas und guter (Weiß-) Wein und die "Sondertour" mit dem Bus in die Las Canadas.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wie man sich im unwegsamen Gelände mit "natürlichen Leckereien" durchschlagen kann. Man muss es nur wissen ...
Besonders beeindruckt haben uns die spontane Organisation des Buses und natürlich auch die grandiose Landschaft.
Die Blütenpracht -vor allem aber die gerade blühenden Natternköpfe - war grandios.

Wir kommen gerne wieder!
Liebe Grüße
Doris und Markus
Ralf Cremer schrieb am 20. Mai 2015 um 18:38:
Hallo Marion ,Hallo Joerg !

Ich bin am 10.5 total entnervt und gestresst alleine auf Teneriffa angekommen- Dann habe ich mich nach Super Beratung bei euch im Laden erst einmal mit neuen Schuhen ausgerüstet. Dann habe ich zwei Wanderungen mitgemacht wo Ihr mich als Büromenschen super motiviert hat- Als ich dann leider schon nach 9 Tagen wieder fahren musste ,war der Stress spurlos verschwunden und alleine war ich auch nicht mehr weil bei euch nur sehr nette Leute mitgegangen sind (insbesondere aus Köln) von denen ich natürlich die Tel.Nummer nicht habe. Die durften noch weiter bleiben und ich bin im kalten Düsseldorf (16,5 Grad) stressfrei und glücklich angekommen und werde im Oktober wieder da sein. Dann bleibe ich länger.


Viele Grüße Ralf Cremer
Birgit schrieb am 11. Mai 2015 um 16:33:
Hallo Marion, hallo Jörg,

ich wollte Euch eigentlich schon lange mal schreiben und nochmal danke sagen für die zwei schönen Wanderungen auf Teneriffa im April!
Sie waren recht unterschiedlich, aber jede auf ihre Weise ein Erlebnis. War schön mit Euch und vielleicht gibt es ja mal wieder eine Wandergelegenheit... am liebsten natürlich auf den Kanaren...

Liebe Grüße aus dem langsam wärmeren Deutschland
Birgit (und Gritta)
Burkhard und Rita schrieb am 5. Mai 2015 um 11:01:
Was für ein Erlebnis!

Eine Führung vom Feinsten und das für 40 Leute.
Beste Informationen über Geologie, Botanik und Geschichte von La Palma.
Eine ganze Woche lustige und warmherzige Betreuung.

Herzlichen Dank von
Burkhard und Rita aus Wasserburg
Andrea schrieb am 19. April 2015 um 8:28:
Ich habe mit dem Wanderstab wieder einen tollen urlaub mit sehr schönen wanderungen erlebt. Marion und joerg, vielen, vielen dank, ich komme bestimmt wieder mal mit , Ihr macht das echt sehr gut !

Grüsse aus der Küche, Andrea
Kathi schrieb am 19. April 2015 um 8:19:
ch war im November mit dem Wanderstäbchen in der Masca-Schlucht und es hat mir wirklich sehr gut gefallen! Abgesehen davon, dass der Trip an sich wunderschön ist und auch vom Timing her alles super geklappt hat, war die Betreuung supernett und v.a. fachlich sehr kompetent. Ohne vernünftiges Schuhwerk kommt da keiner mit 😉 Selbiges kann man aber ohne Probleme dort ausleihen.

Ich kann den Wanderstab also ohne Einschränkungen weiterempfehlen (übrigens auch meiner Schwester und ihrem Freund, die Donnerstag auf Teneriffa gelandet sind) und jedem ans Herz legen - gerne wieder!

Kathi

PS: Ich kann leider nicht sehen, was ich da unter Meinung angeklickt habe. Ich hoffe es sind 10 Sterne oder jedenfalls irgendetwas maximal positives!
Renate und Johann schrieb am 18. April 2015 um 21:53:
Auf Wanderreise gehen mit Marion und Joerg ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank fuer die schoene Zeit.
Wir freuen uns schon sehr auf das naechste Wiedersehen mit Euch im Herbst 2015.

Liebe Gruesse aus dem Allgäu senden
Renate und Johann.